Über 20 Jahre ORBIS Anwendergruppe e.V.

Sitemap über uns

Veranstaltungsbedingungen:
Die Veranstaltungen sind für Mitglieder der ORBIS Anwendergruppe e.V. für jeweils einen Teilnehmer (ONLINE oder Präsenz) kostenlos. Nehmen Mitgliedshäuser mit mehr als 1 Person teil, wird je weiterem Teilnehmer eine Tagungspauschale von 250,00 Euro (ONLINE oder Präsenz) in Rechnung gestellt.
Für Nichtmitglieder erheben wir eine Tagungspauschale von 500,00 Euro pro Teilnehmer (ONLINE oder Präsenz). Für die Teilnahme von Nichtmitgliedern gelten die gleichen Voraussetzungen wie für eine Mitgliedschaft gem. § 3 Abs. 1 der Satzung.
Maßgeblich für die Berechnung der Teilnehmergebühren ist die Dauer der Veranstaltung, nicht die Dauer der Teilnahme.
Sollte die Teilnahme einer angemeldeten Person nicht erfolgen bzw. nicht möglich sein, wird eine pauschalierte Gebühr in Höhe von 60,00 Euro erhoben. Dies gilt auch bei einer Absage später als 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn. Eine Ersatzbenennung ist jedoch immer möglich.
Die ORBIS Anwendergruppe e.V. behält sich in Ausnahmefällen vor, Veranstaltungen aus wichtigem Grund zeitlich oder örtlich zu verlegen oder abzusagen. Zu einer Absage kann es insbesondere kommen, wenn die Mindestteilnehmerzahl an Anmeldungen nicht erreicht wird.
Als Mindestteilnehmerzahl werden bei Anwendertreffen 60 Teilnehmer (eintägige Veranstaltungen), 80 Teilnehmer (zweitägige Veranstaltungen) sowie bei Arbeitskreisen 5 Kliniken festgesetzt.
Sollte eine Veranstaltung / ein Arbeitskreis abgesagt werden, sind Erstattungsansprüche ausgeschlossen. Neben einer Registrierungsbestätigung nach Anmeldungseingang erfolgt deshalb zeitgerecht noch eine endgültige Teilnahme-bestätigung.
Anmeldungen werden nach Eingang vorbehaltlich der verfügbaren Kapazitäten berücksichtigt!
(Die Gebühren verstehen sich zuzügl. MwSt.)

Veranstaltungsbedingungen zum download (96KB) Stand: 30.11.2021

Informationen zum Schutz der persönlichen Daten siehe auch hier

Nachfolgend die geplanten Termine für 2022.

Eine Anmeldung ist erst möglich, wenn unter Download der jeweilige Flyer eingestellt ist!

TitelDatumOrtAnmeldungDownload
OAG ONLINE Fachtagung Patientendatenmanagement
Anmeldeschluss: 18.11.2022 (Anwendertreffen)
24.11.2022 - 25.11.2022 ONLINE hier anmelden
OAG Hybrid-AWT RIS/PACS
Anmeldeschluss: 09.09.2022 (Anwendertreffen)
20.09.2022 - 21.09.2022 Bonn hier anmelden

Vorstand Orbis Anwendergruppe neu gewählt!

In der Mitgliederversammlung der ORBIS Anwendergruppe am 23.09.2021 in Würzburg wurde der Vorstand neu gewählt. Nach dem Ausscheiden von Udo Schmittner als Kassenwart, wurde jetzt Frau Heike Schröder zum Kassenwart und Herr Markus Geck als neues Vorstandsmitglied gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden für weitere 2 Jahre gewählt.

Kundenweb und Diskussionsforum der Dedalus HC

Verband der Krankenhaus IT-Leiterinnen / Leiter e.V.

Veranstaltungsbedingungen