Über 20 Jahre ORBIS Anwendergruppe e.V.

Sitemap über uns



Veranstaltungen

Veranstaltungsbedingungen:
Die Veranstaltungen sind für Mitglieder der ORBIS Anwendergruppe e.V. für jeweils einen Teilnehmer (ONLINE oder Präsenz) kostenlos. Nehmen Mitgliedshäuser mit mehr als 1 Person teil, wird je weiterem Teilnehmer eine Tagungspauschale von 250,00 Euro (ONLINE oder Präsenz) in Rechnung gestellt.

Für Nichtmitglieder erheben wir eine Tagungspauschale von 500,00 Euro pro Teilnehmer (ONLINE oder Präsenz). Für die Teilnahme von Nichtmitgliedern gelten die gleichen Voraussetzungen wie für eine Mitgliedschaft gem. § 3 Abs. 1 der Satzung.

Maßgeblich für die Berechnung der Teilnehmergebühren ist die Dauer der Veranstaltung, nicht die Dauer der Teilnahme.

Sollte die Teilnahme einer angemeldeten Person nicht erfolgen bzw. nicht möglich sein, wird eine pauschalierte Gebühr in Höhe von 60,00 Euro erhoben. Dies gilt auch bei einer Absage später als 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn. Eine Ersatzbenennung ist jedoch immer möglich.

Die ORBIS Anwendergruppe e.V. behält sich in Ausnahmefällen vor, Veranstaltungen aus wichtigem Grund zeitlich oder örtlich zu verlegen oder abzusagen. Zu einer Absage kann es insbesondere kommen, wenn eine Mindestteilnehmerzahl an Anmeldungen nicht erreicht wird. Sollte eine Veranstaltung / ein Arbeitskreis abgesagt werden, sind Erstattungsansprüche ausgeschlossen.

Neben einer Registrierungsbestätigung nach Anmeldungseingang erfolgt deshalb zeitgerecht noch eine endgültige Teilnahmebestätigung bei Erreichung der Mindestteilnehmerzahl!

Anmeldungen werden nach Eingang vorbehaltlich der verfügbaren Kapazitäten berücksichtigt!
(Die Gebühren verstehen sich zuzügl. MwSt.)

Veranstaltungsbedingungen zum download (551KB) Stand: 10.05.2023

Informationen zum Schutz der persönlichen Daten siehe auch hier

Nachfolgend die Termine für 2024.

Eine Anmeldung ist erst möglich, wenn unter Download der jeweilige Flyer eingestellt ist!

TitelDatumOrtAnmeldungDownload
OAG Fachtagung Patientendatenmanagement
Anmeldeschluss: 02.10.2024 (Anwendertreffen)
27.11.2024 - 28.11.2024 Düsseldorf hier anmelden
OAG AWT Mobility / Medication
Anmeldeschluss: 26.07.2024 (Anwendertreffen)
18.09.2024 - 19.09.2024 Dresden hier anmelden
IT-Jahrestagung 2024 i.V.m. Mitgliederversammlung
Anmeldeschluss: 19.04.2024 (Anwendertreffen)
11.06.2024 - 12.06.2024 Hannover hier anmelden

 

Vorstand Orbis Anwendergruppe neu gewählt!

Auf der Mitgliederversammlung der ORBIS Anwendergruppe am 15.06.2023 in Raunheim wurde der Vorstand neu gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Frank Ebling nicht mehr kandidierte, wurde der bisherige Stellvertreter Herr Dr. Enrico Heide zum neuen Vorsitzenden gewählt. Das bisherige Vorstandsmitglied Hans Banar wurde zu seinem Stellvertreter und Frau Heike Schröder erneut zur Schatzmeisterin gewählt. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Markus Geck und Dr. Matthias Jungck komplettieren nun Herr Thomas Kneller, Frau Katja Kümmel und Herr Sven Lindenau den Vorstand der ORBIS-Anwendergruppe.

Kundenweb und Diskussionsforum der Dedalus HC

[Mehr]

Verband der Krankenhaus IT-Leiterinnen / Leiter e.V.

[Mehr]

Veranstaltungsbedingungen

[Mehr]